Haustierparkfest 2012                                                                                         11.06.2012

"Glück gehabt" so HVV-Vorsitzender Johann Pieper bei der Rückschau auf das diesjährige Haustierparkfest. Er meinte in erster Linie das Wetter, denn nach einer Schauer vor Beginn der Veranstaltung und einem Gewitterguß gleich nach dem Ende schien die Sonne und das Programm konnte problemlos über die Bühne gehen. Den zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern wurde im Haustierpark einiges geboten und zwar für Jung und Alt. Veranstaltungsleiterin Monika Wilken und Praktikant Olaf Sievers hatten ein umfangreiches Programm zusammengestellt, das sich  über den gesamten Nachmittag verteilte.


Das Programm startete mit dem Auftritt des Kindergartens "Pfiffikus" um Leiterin Adda Eden-Becker. "Eine Maus geht auf Weltraumreise" hieß das Lied das die Kleinen vortrugen.

Clown Timmy schaffte es dann die vielen Kinder in seinen Bann zu ziehen.  Die Kinder gingen begeistert mit oder assistierten ihm bei seinen Zaubertricks. Darüber hinaus fungierte er als Moderator und fing auch den kurzfristigen Ausfall der Gruppe "Dreeblatt" auf.

Altes Handwerk demonstrierte Adolf Harms aus Dunum. Als Korbflechter zeigte er sein Können. Roswitha Pauli-Schröder, die auch die Kreativstunden des HVV durchführt, zeigte wie man filzt.

Andrea Prehm am Spinnrad. Ihre Mitstreiterin Elke Debbag  zeigte sich  beim Filzen als Könnerin.

 

Der Kindergarten "Pfiffikus" ließ ein Maus in den Weltraum reisen

Eine Honigwabe der Imker Focken u. Faß

Die "Verzehrmeile"

   

Ständig im Einsatz waren die beiden Kutschen mit Gerold Strudthoff und Jürgen Saathoff bei ihren Rundfahrten durchs Dorf. Auch der Rasende Kalle gehört bei den Veranstaltungen in Werdum immer dazu. Nicht mal richtige Pausen waren drin.

Nach der Tee- oder Kaffeezeit standen noch diverse Kaltgetränke zur Auswahl. Mit dabei selbstverständlich auch der Wurststand - keine Veranstaltung ohne Bratwurst. Klaus Wiechers und Rainer Vollenbruch hatten ihren Laden im Griff. Ein seltenes Bild bot der Tee und Kuchenstand; 3 Männer, Jan Immega, Johann R. Osterkamp und Hans-Bernd Wempen versorgten die Gäste mit den von den Werdumer Vermieterinnen gebackenen Leckereien.


Reger Betrieb auf dem Festplatz
  Das Auswerte-Team zum "Tier des Jahres"
Claudia Broer, Monika Wilken und Olaf Sievers


HVV-Vorsitzender Johann Pieper mit Clown Timmy, Glücksfee Greta und Gewinnerin

 91 Besucher gaben Ihr Votum und mit 48 Stimmen trat Celina die Nachfolger von Minischwein "Arnold" an. Aus allen Teilnehmern wurde 3 Preise ausgelost.

"Tier des Jahres"
Celina die Poitou-Eselin
 
Sabine Mensching mit ihrem "Patenkind" Dolly

Kuh "Elsa" vom Wittmunder Ostfriesenabitur-Team

Das EM-Orakel Arnold, das einzige Tier mit Fußballverstand war sich ganz sicher und steuerte zielstrabig auf Unentschieden zu. - glücklicherweise knapp daneben

Den Tag im Haustierpark genossen die Großen und die Kleinen

mehr zum Haustierpark unter www.haustierpark-werdum.de